Archiv 2017/18


Archivierte Beiträge von 2017/18:

2017 Dez 13

Kindertag auf dem Weihnachtsmarkt, Klasse 2a


Margit Schmitt

Am 13.Dezember machte sich die Klasse 2a auf zum Großen Kindertag auf dem Schweinfurter Weihnachtsmarkt. Atrraktionen für die Kinder waren ein Märchenerzähler, Stelzenläufer, die Luftballonfiguren herstellten, das Kinderkarussell aber auch der Maronimann.... 

 

 

2017 Dez 12

Die Klasse 2a holt den Lesekoffer in der Buchhandlung Vogel ab


Margit Schmitt

Die Schweinfurter Buchhandlung Vogel stellt für Schulklassen prall gefüllte "Lesekoffer" mit Futter für Leseratten zum Ausleihen bereit. Die Klasse 2a besuchte am 12.12.2017 die Buchhandlung, um den Koffer abzuholen. Auf sehr kindgerechte Weise wurde ihnen dort zuerst ein Kinderbuch vorgestellt. Danach hatten die Mädchen und Jungs sichtlich Freude am Schmökern.

2017 Dez 05

Die 2. Klassen besuchen eine Vorstellung im Stadttheater


Margit Schmitt

 Die 2. Klassen besuchten in der Vorweihnachtszeit eine Vorstellung für Kinder.

Das Theater Schloss Maßbach zeigte das Bühnenstück "Bambi".

  

2017 Sep 29

Besuch der zweiten Klassen in der Verkehrsschule


Margit Schmitt

Die zweiten Klassen lernten zu Beginn des Schuljahres die Verkehrsschule kennen. Auf den Fahrrädern durchfuhren die Kinder unter den Augen der Verkehrspolizisten verschiedene Parcours.

. 

 

2017 Sep 22

Ausflug der zweiten Klassen zur Streuobstwiese


Margit Schmitt

Die zweiten Klassen machten einen Ausflug zu den Streuobstwiesen in Schlerieth. Vom Apfelregen beim Baumrütteln mit Hilfe eines Traktors waren die Kinder sehr beeindruckt. Mit großem Spaß sammelten sie die Äpfel ein, um dann beim Keltern zuzusehen. Danach durften die Kids den frischen Apfelsaft verkosten. Von überall war zu hören: "Lecker!!"

 

 

 


» zurück nach oben