Jahrgangsstufe 1


Aktuelle Beiträge:

2021 Jul 23

Buchstabensuppe in der Klasse 1a


Margit Schmitt

Endlich kennen wir alle Buchstaben und können alles lesen! Für ihren Eifer beim Lernen der Buchstaben wurden die Kinder die Ende mit einer Buchstabensuppe belohnt. Dazu durften sie dann dann noch ihre Lieblingsbuchstaben aus Toastbrot ausstechen. Mit großem Appetit aßen die Kinder die ganze Suppe auf! Am Ende waren sie alle der gleichen Meinung: Das hat Spaß gemacht!

   

   

2021 Jul 21

Roboter aus Schachteln


Margit Schmitt

Durch unsere Corona-Selbsttests fällt ständig Kartonmüll an. Da stellte sich die Frage: Wohin mit den vielen Schachteln? Die Lösung lag auf der Hand: Wir basteln damit! Die Kinder der Klasse 1a hatten sichtlich Späß dabei. Die Schachteln verwandelten sich in wunderschöne Roboter.

 

 

 

2021 Jul 15

Besuch der Bücherei -Klasse 1a


Margit Schmitt

Alle Kinder in der Klasse 1a können nun lesen. Jetzt wurde es Zeit die Bücherei kennenzulernen. Deshalb machte sich die Klasse auf den Weg in die Stadtbücherei im Bildungszentrum. den kindern gefiel es, nach Herzenslust Bücher auszusuchen und zu Schmökern. Ein kleiner Umweg führte dann sogar auch noch an einem Spielplatz vorbei.

  

2020 Dez 01

Die Erstklässler bauen mit Schnee


Margit Schmitt

Pünktlich zum ersten Dezember kam auch der ertse Schnee. Die Kinder stellten schnell fest, dass er sich hervorragend zum Bauen eignete. So entstanden im Pausenhof der Erstklässler Schneemänner, Schneeburgen und andere Gebilde. Da drückten die Lehrerinnen auch mal  ein Auge zu und verlängerten die Pause. Die Kinder waren sich einig: Das hat Spaß gemacht!

 

         

 


» zurück nach oben