Jahrgangsstufe 4


Aktuelle Beiträge:

2020 Okt 28

Müllsammelaktion in den 4. Klassen


Meike Roth

Passend zum aktuellen HSU-Thema "Müll" bzw. Mülltrennung und Müllvermeidung brachen die Viertklässler auf, um das Schulgelände und die Umgebung der Schule von Müll zu befreien. Ausgestattet mit Westen, Handschuhen, Mülltüten und Zwickern sammelten wir zuerst auf dem Pausenhof den Müll ein und waren ganz schön erstaunt, wie viel Müll hier herumlag. Noch deutlich voller wurden unsere großen Mülltüten, als wir anschließend auf dem Gelände rund um die Schule den Müll einsammelten. Alle Kinder staunten: So viel Müll - und das nur auf dieser relativ kleinen Fläche! Wie viel Müll liegt dann erst in ganz Schweinfurt?! Gemeinsam nahmen die Viertklässler sich vor: Wir werfen unseren Müll auf keinen Fall einfach auf den Boden.

 

 

 

2020 Okt 22

Wir lernen Einradfahren! (Einrad-AG)


Meike Roth

Seit ein paar Wochen trainieren die Kinder der Einrad-AG trotz Maske fleißig, ehrgeizig und mit viel Spaß, denn sie haben ein großes Ziel: bald alleine auf einem Einrad fahren zu können. Einmal in der Woche treffen sich die Viertklässler in der Turnhalle und haben festgestellt: Das Sitzen auf einem Einrad ist gar nicht so einfach, denn es kann in verschiedene Richtungen kippen. Inzwischen können schon alle Kinder an der Wand entlang fahren und die ersten Einradfahrer probieren, ein Stück alleine zu schaffen. Bald fahren bestimmt acht Einradkünstler kreuz und quer durch die Halle!

 


» zurück nach oben