Jahrgangsstufe 4


Aktuelle Beiträge:

2020 Feb 04

Wir bauen ein Knatterboot in der Wissenswerkstatt (Klasse 4c)


Meike Roth

Passend zum HSU-Thema "Wasser" werkelten die Kinder der Klasse 4c fleißig in der Wissenswerkstatt, um am Ende ihr eigenes "Knatterboot" mit nach Hause nehmen zu können. Alle Kinder gaben sich große Mühe und waren mit Spaß bei der Sache.

 

  
 

2019 Dez 17

Empfang im Rathaus beim Oberbürgermeister (4. Klassen)


Meike Roth

Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion "Schweinfurt reinigt" wurden die Klassensprecher der Klassen 4a, 4b und 4c zusammen mit Frau Kitz vom Oberbürgermeister Sebastian Remele zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen.

Jeweils stellvertretend für ihre Klasse erhielten die Klassensprecher aus verschiedenen Schulen ein kleines Dankeschön für die Klassenkasse.

 

2019 Dez 13

Unterrichtsgang zum Wertstoffhof (4. Klassen)


Meike Roth

Als Abschluss des Themas "Richtiger Umgang mit Müll" besuchten die Viertklässler den Wertstoffhof Schweinfurt und erfuhren dort eine Menge darüber, was mit unserem Müll passiert. Gut geschützt mit gelben Helmen staunten die Kinder über die Massen an Müll, die sie dort erwarteten.

 

 

2019 Okt 25

Schweinfurt reinigt (4. Klassen)


Meike Roth

Am letzten Schultag vor den Herbstferien nahmen die 4. Klassen an der Aktion "Schweinfurt reinigt" teil. Mit Warnwesten, Handschuhen und Mülltüten ausgestattet sammelten wir in unserem Wohngebiet am Bergl große und kleine Abfälle ein und trugen so mit viel Spaß dazu bei, unsere Umgebung ein bisschen sauberer zu gestalten.

 

 


» zurück nach oben