Aktuelles

Seite:
2020 Dez 15

Weihnachtsbasteln


Meike Roth

Am letzten Unterrichtstag in der Schule bastelte die Klasse 4a große 3D-Sterne aus Butterbrottüten und zauberte so vorweihnachtliche Stimmung ins Klassenzimmer. Zu weihnachtlicher Musik ließen wir den letzten gemeinsamen Tag vor den Ferien ausklingen.

Mit unseren Sternen wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und erholsame Ferien!

2020 Dez 01

der erste Schnee


Margit Schmitt

Der erste Schnee am ersten Dezember… die Kinder hatten ihren Spaß in der Pause

 

 

2020 Dez 01

Die Erstklässler bauen mit Schnee


Margit Schmitt

Pünktlich zum ersten Dezember kam auch der ertse Schnee. Die Kinder stellten schnell fest, dass er sich hervorragend zum Bauen eignete. So entstanden im Pausenhof der Erstklässler Schneemänner, Schneeburgen und andere Gebilde. Da drückten die Lehrerinnen auch mal  ein Auge zu und verlängerten die Pause. Die Kinder waren sich einig: Das hat Spaß gemacht!

 

         

 

2020 Nov 30

Der Grüffalo in der LeseAG


Margit Schmitt

Die Ganztagsklasse 2a hat in der AG Lesen den Grüffelo kennengelernt und dazu Masken gebastelt.

 

 

 

 

Seite:

» zurück nach oben