Aktuelles

Seite:
2022 Mai 27

Wandertag zur Trimburg (3. Klassen)


Meike Roth

Am 27. Mai machten alle dritten Klassen einen Ausflug zur Trimburg. Nach einer Busfahrt wanderten wir von Sulzthal zur Burgruine, machten dort Picknick und "eroberten" die Burg.

 

 

 

2022 Mai 11

1. Hilfe - Kurs (3a, 3b, 3c)


Meike Roth

Wie setze ich einen Notruf ab?

Wie klebe ich ein Pflaster richtig auf? Wie lege ich einen Verband an?

Was mache ich, wenn ich eine bewusstlose Person auffinde?

Am 11. Mai konnten die Drittklässler in das Thema "1. Hilfe" hineinschnuppern. Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich die Kinder im 1. Hilfe-Kurs und durften ganz viel selbst ausprobieren.

 

 

  

2022 Mai 03

Medienführerschein: Werbung (Klasse 3c)


Meike Roth

Im Heimat-und Sachunterricht beschäftigen wir uns mit dem Thema „Medien“. Nachdem wir wussten, welche Tricks Werbung anwendet, durften wir eigene (ausgedachte) Produkte bewerben.

2022 Apr 26

Ausflug ins Steigerwaldzentrum (3. Klassen)


Meike Roth
Am Dienstag (26.04.2022) machten wir dritten Klassen einen Ausflug ins Steigerwaldzentrum nach Oberschwarzach. Wir erfuhren an unterschiedlichen Stationen viel über den Wald. Es war ein toller Vormittag und hat uns viel Spaß gemacht!
 
  
  
Seite:

» zurück nach oben