Aktuelles

Seite:
2019 Nov 11

Schweinfurter Spieletage 2019


Margit Schmitt

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Spieletage in Schweinfurt statt. Die Evangelische Jugend hatte dieses Event hervorragend organisiert. So warteten auf zahlreiche Klassen unserer Schule Strategie-, Karten- und Gemeinschaftsspiele.Die Stunde verging für alle viel zu schnell, denn die Kinder hatten sichtlich Spaß am Spielen.

 

 

2019 Okt 25

Schweinfurt reinigt (4. Klassen)


Meike Roth

Am letzten Schultag vor den Herbstferien nahmen die 4. Klassen an der Aktion "Schweinfurt reinigt" teil. Mit Warnwesten, Handschuhen und Mülltüten ausgestattet sammelten wir in unserem Wohngebiet am Bergl große und kleine Abfälle ein und trugen so mit viel Spaß dazu bei, unsere Umgebung ein bisschen sauberer zu gestalten.

 

 

2019 Okt 25

Wer trommelt denn da?


Meike Roth

In den Wochen vor den Herbstferien konnten die Schüler verschiedener Klassen das Trommeln ausprobieren. Ein ganzer Klassensatz von Trommeln stand uns leihweise zur Verfügung, um verschiedene Rhythmusspiele auszuprobieren und um Lieder und Sprechverse zu begleiten. Mit viel Motivation probierten die Schüler dieses spannende Instrument aus.

 

2019 Okt 25

Heckenfrühstück in der Klasse 2a


Margit Schmitt

Das Thema "Hecke" begleitet die zweiten Klassen durch das Schuljahr. Im Herbst lernten die Schüler verschiedene Heckenfrüchte kennen, giftige und essbare. Dass diese sogar lecker schmecken können, stellten sie beim "Heckenfrühstück" begeistert fest. Hagebuttentee, Holundertee, verschiedene Säfte und Marmeladen, sowie die selbst gemachte Haselnusscreme kamen bei den Kindern gut an.

                                                    

  

Seite:

» zurück nach oben