Archiv 2017/18


Archivierte Beiträge von 2017/18:

2017 Dez 22

Weihnachtsflohmarkt der 4. Klassen


Meike Roth

Viertklässler spenden 500 Euro an die Kindertafel

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten bereiteten die Kinder der vierten Klassen der Albert-Schweitzer-Grundschule selbstständig einen Weihnachtsflohmarkt vor, um den eingenommenen Betrag im Anschluss für einen guten Zweck zu spenden. Die Kinder der ersten bis dritten Klassen konnten am 18. Dezember von den Viertklässlern mitgebrachte gut erhaltene Spielsachen und Bücher an den „Verkaufsständen“ in den Klassenzimmern der Klassen 4a, 4b und 4c erwerben.

  

In diesem Jahr kam das Geld der Kindertafel Schweinfurt zugute. Die Summe von 500 Euro übergab Schulleiterin Frau Göb-Endres an der Schulweihnachtsfeier an Herrn Labus von der Kindertafel.

  

Weitere Fotos vom Flohmarkt und der Weihnachtsfeier --> unter: Bildergalerien

2017 Nov 15

Schweinfurter Mathematik-Meister


Meike Roth

Herzlichen Glückwunsch, Adam und Özge!

Adam erreichte bei der Mathematikmeisterschaft an der Kerschensteinerschule den 1. Platz und darf nun alle Schweinfurter Schulen bei der nächsten Runde in Würzburg vertreten! Eine wirklich herausragende Leistung, Adam! Viel Erfolg in der nächsten Runde!

Özge schaffte bei den Mädchen den 2. Platz. Ihr könnt beide stolz auf euch sein!

2017 Okt 17

Mathematik-Meisterschaft der 4. Klassen 2017


Meike Roth

Mathe-Meisterschaft 2017

Am 17. Oktober trafen sich neun mathematikbegeisterte Jungen und Mädchen der drei vierten Klassen, um jeder für sich die schwierigen Aufgaben der diesjährigen Mathe-Meisterschaft zu lösen. Eine Stunde lang rauchten die Köpfe - alle Kinder gaben ihr Bestes und knobelten um die Wette. Am Ende erreichten Özge Ceylan aus der Klasse 4a bei den Mädchen und Adam Schulz aus der Klasse 4b bei den Jungs die meisten Punkte. Die beiden dürfen somit unsere Schule am 17. November in der 2. Runde an der Kerschensteinerschule vertreten und werden dort auf die Schulsieger der anderen Schweinfurter Grundschulen treffen.

Toll, dass ihr alle teilgenommen habt!

Herzlichen Glückwunsch, Özge und Adam, und viel Erfolg in der 2. Runde!

2017 Sep 22

Wandertag der 4. Klassen


Meike Roth

Wanderung der 4. Klassen zum Wildpark

Von der Schule aus starteten die 4. Klassen zum Wildpark. Am Spielplatz an der Galgenleite wurde eine längere Ess- und Spielpause eingelegt. Danach ging es weiter zu den drei Eichen. Am Ententeich angekommen konnten die Kinder erst einmal spielen und toben. Anschließend gingen sie auf eine spannende Entdeckungsreise auf dem Naturerlebnispfad. Zurück zur Schule wurden sie mit dem Bus gebracht.

 

 

 

 


» zurück nach oben