Deutsch-Vorkurse


Bereits seit 12 Jahren finden an der Albert-Schweitzer-Grundschule regelmäßig Deutsch-Vorkurse statt. Dies ist ein Angebot für alle Vorschulkinder, welche einen Kindergarten im Stadtteil Bergl besuchen, und noch Förderung in der deutschen Sprache benötigen. In enger Zusammenarbeit mit den Kindergärten sowie dem Hort am Bergl werden die Vorschulkinder spielerisch in das Schulleben eingeführt und sie lernen viele neue Wörter zu wichtigen Alltagsthemen kennen.

Die Vorkursstunden machen unseren Jüngsten sehr viel Freude, denn sie dürfen auf diese Weise bereits ein Jahr vor der eigentlichen Einschulung "Schulluft schnuppern". Sie machen ganz nebenbei Bekanntschaft mit unseren Räumlichkeiten, vor allem aber mit unseren Erstklasslehrerinnen und verlieren dadurch auch die Scheu vor der Schule. Daneben können auch die Eltern unserer Vorschulkinder hier schon Kontakt zu den Lehrerinnen aufnehmen, welche jederzeit für Tipps und Ratschläge zur Verfügung stehen.


© Copyright by Albert-Schweitzer-Grundschule Schweinfurt | Letzte Änderung: Montag, 07. September 2015